Erstsemesterwochenende

Erstsemesterwochenende 2023

Wir laden euch zum Erstsemesterwochenende vom 20.10.2023 bis zum 22.10.2023 (erstes Wochenende nach Vorlesungsbeginn) ein. Dies ist eine super Gelegenheit, um eure Kommilitonen und die Fachschaft persönlich kennenzulernen und im Unileben anzukommen. Natürlich werden wir zahlreiche gemeinsame Aktivitäten unternehmen, z. B. Foxoring oder eine Nachtwanderung. Dabei steht selbstverständlich der Spaß im Vordergrund. Auch für euer leibliches Wohl wird mit Essen und ausreichend Getränken gesorgt sein. Die Plätze werden vorrangig an Bachelor-Erstis vergeben. Auf den Restplätzen nehmen wir aber immer auch gerne noch Master-Erstis mit.

Das Erstsemesterwochenende wird durch unseren Förderverein und stuvus gefördert. Daher konnten wir den Selbstkostenbeitrag auf maximal 40 EUR reduzieren (Den genauen Betrag ergänzen wir sobald unser Finanzplan steht). Dieser beinhaltet die Busfahrt vom Campus hin und zurück, Unterkunft, Essen und nicht alkoholische Getränke.

Kurzfakten

  • Termin: 20. - 22.10.2023
  • Abfahrt (vorläufig): Freitag 20.10., 11:00 Uhr, Treffpunkt: Bushaltestelle “Universität Schleife”
  • Rückfahrt: Ankunft am Campus Vaihingen nachmittags
  • Selbstkostenbeitrag: (max) 30 EUR
  • Unterkunft: “Bernhardshütte“, 78089 Unterkirnach, Schwarzwald

Fragen

Bei Fragen schreibt uns eine E-Mail: erstiwe@ei.faveve.uni-stuttgart.de

Anmeldung

Wichtig: Es sind mittlerweile alle Plätze vergeben. Wenn du dich über das Formular anmeldest wirst du auf die Warteliste gesetzt. Du erhälst von uns zeitnah weitere Informationen per E-Mail.

Falls du Allergien oder der Anmerkungen für uns hast, schreibe uns bitte eine E-Mail an erstiwe@ei.faveve.uni-stuttgart.de! (Am besten von der selben E-Mail-Adresse, die du auch im Formular angegeben hast)

Anmeldung Erstsemesterwochenende 2023