Prüfungsaufgaben

Die Fachschaft Elektrotechnik und Informationstechnik druckt die Prüfungsaufgaben individuell für die Studierenden aus. Ein Ausleihen oder Herunterladen ist aus rechtlichen und verwaltungstechnischen Gründen nicht möglich. Wir bitten in diesem Fall sehr um Verständnis. Der Preis pro gedrucktem Blatt Papier (doppelseitig bedruckt) liegt mit 2 Cent weit unter den Kopierer-Preisen auf dem Campus und ist der Selbstkostenpreis. Die Fachschaft Elektrotechnik und Informationstechnik verdient dabei nichts.

Was gibt’s denn?

Eine Auflistung aller Prüfungen ist online nicht möglich, insbesondere, da sich oft mal was ändert.
Grundsätzlich gilt: Es ist alles da, was deine Vorgänger vorbei gebracht haben. Und die waren recht fleißig; es gibt zu vielen Fächern mehrere Aufgaben, die Mehrheit mit Lösungen.

Es ist also klar: Wir haben nur die Prüfungen, die auch bei uns abgegeben werden. Daher bitten wir dich, aus jeder Prüfung die Aufgabenblätter mitzunehmen und uns kurz auszuleihen, damit wir eine Kopie machen können. Deine Nachfolger werden es dir danken!

Wie bekomme ich alte Prüfungsaufgaben und/oder Scheinklausuren?

Du bekommst die Prüfungen nur bei uns persönlich. Komm einfach in der Fachschaft vorbei und wir sehen, was wir da haben.

ILIAS

Viele Dozierende bieten Materialien wie Prüfungsaufgaben auf der Uniplattform ILIAS an. Meistens sind das die neuesten und repräsentativsten Aufgaben, deswegen empfehlen wir dir, dieses Angebot wahrzunehmen. Bitte lasse uns auch diese Altklausuren mit Lösungen zukommen, insbesondere bei Modulen, die nicht jeder besucht oder falls du mitbekommst, dass uns noch Altklausuren fehlen.

In den Semesterferien

Da in der vorlesungsfreien Zeit das Büro häufiger nicht besetzt ist, wäre es prinzipiell am besten, wenn ihr eure Prüfungsaufgaben noch während des Semesters ausdruckt. Nichtsdestotrotz steht euch dieser Service aber natürlich auch in den Ferien zu Verfügung.

Allerdings solltet ihr dann vorher per info@ei.faveve.uni-stuttgart.de nachfragen, ob es für euer Fach Altklausuren gibt und wann von uns jemand da ist.